Header Blog

    "Wir sind alle EINS." "Es gibt nichts außerhalb von Dir." "Du bist der alleinige Schöpfer Deiner Realität." - Diese Aussagen kennst Du sicher auch, dalls Du Dich schon länger mit Spiritualität beschäftigst. Doch was bedeuten diese Aussagen wirklich? Und welche Konsequenzen ergeben sich tatsächlich daraus?

    Im Laufe von mehr als 20 Jahren intensiver spiritueller Arbeit stellte ich fest, dass wir auf eine falsche Fährte gelockt werden, wenn die Aussage "Wir sind EINS" so gedeutet wird, als ob wir alleine über unser Schicksal bestimmen könnten. Dies beginnen wir jedoch erst dann zu ahnen, wenn wir trotz aller Transformationsarbeit und allen Versuchen, unsere Gedanken und Glaubensvorstellungen, unsere "Mindsets" zu optimieren, daran scheitern, die vollkommene Kontrolle über unsere Lebensbedingungen und über unser Umfeld zu erhalten. Dann nämlich dämmert es uns, dass wir offensichtlich verschiedene Ebenen der Schöpfung durcheinander werfen, wenn wir glauben, als individuelle Teilaspekte des Ganzen die Kontrolle über das Ganze zu haben.

    Worin die Feinheiten der Aussage "Wir sind alle EINS" und "Wir sind Schöpfer unserer Realität" liegen, das möchte ich im folgenden Artikel erläutern.


    Fast immer dann, wenn wir in unserem Leben nicht mehr weiterkommen, hat dies damit zu tun, dass wir irgendwo in uns noch Groll oder Wut hegen. Groll und Wut gegen einen Menschen, der uns verletzt hat, Groll und Wut gegen eine Situation, gegen äußere Umstände, gegen unsere Eltern, unsere Kinder, die Chancen, die wir nicht hatten, oder was auch immer.


    Hast Du oft das Gefühl, dass Du als Einzelner ja doch nichts verändern kannst, um eine positive Veränderung in der Welt erreichen zu können? Glaubst Du, dass da zuerst DIE ANDEREN anfangen müssten, etwas zu verändern, bevor DU eine Chance hast, die Welt bewegen zu können?

    Dann wird sich in der Welt nichts bewegen.


    Kennst Du den Film "Matrix"? Hast Du Dir schon einmal überlegt, ob es sein könnte, dass Du Dich nur in einer "gemachten" Traumwelt befindest und dies hier gar nicht Deine wirkliche Realität ist?

    Und wenn dies hier nicht Deine wahre Realität wäre, WAS WÄRE DANN DEINE WAHRE REALITÄT?


    Geht es Dir manchmal auch so, dass Du glaubst, alles in Deinem Leben "alleine" bewältigen zu müssen? Du hast vielleicht Menschen in Deiner Familie und in Deinem Freundeskreis, die Dir helfen, und doch gibt es da Fragen, Herausforderungen in Deinem Leben, auf die diese Menschen Dir keine Antworten geben können? Und Du wünschst Dir, jemanden zu finden, dem Du all diese Fragen stellen kannst, auf die "normale Menschen" keine Antwort wissen?

    Weitere Beiträge ...

    Seite 1 von 2

    Kontakt

    Martin Heinz
    01 77 - 6 86 04 41
    Fragen oder Feedbacks zu meinen Büchern bitte an leserfragen@das-handbuch-des-lebens.de 

    Beiträge auf Spirit-Online

    Martin Heinz auf Spirit-Online