Das Handbuch des Lebens - Hörbuch Folge 13: Das Ego und die Evolution der Seele

Autorenlesung mit Martin Heinz als YouTube-Podcast

Folge 13: Die Grundlagen der Schöpfung, Kapitel 1.12.: Das Ego und die Evolution der Seele

In diesem Kapitel führe ich die Begriffe „Niederes Selbst“, „Höheres Selbst“ und „EGO“ ein und erläutere diese. Dabei erfährst Du als Leser auf welche Weise das EGO das Leben im Physischen bestimmt und mit welchen Strategien es zu überleben versucht.

Doch zu welchem Zweck wurde das EGO überhaupt erschaffen? Auch hierauf erhälst Du eine Antwort: Es geht darum, von einer unbewussten zu einer bewussten Wahl zu gelangen. 

Im Laufe des Kapitels erkläre ich nochmals ausführlich die Bedeutung der Ahnenlinie: Sie ist Abbild der Evolution unserer Seele und übergibt uns unsere Lernaufgaben als evolutionäres Vermächtnis. Was wir von diesen Lernaufgaben nicht bearbeiten, übergeben wir wiederum unseren Kindern.